Hallo.
Habe vor wenigen Tagen MoI für mich entdeckt und möchte es nutzen, um Sculpts für Second Life zu erstellen. Bin neu auf dem Gebiet und habe mir als erste Aufgabe die Erstellung einer Kette bzw. einzelner Kettenglieder vorgenommen.
Dabei habe ich allerdings mit allerlei Problemen zu kämpfen.
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn ich erst einmal Schritt für Schritt beschreibe, was ich gemacht habe.
1. Kreis erstellt (Radius 5)
2. Kreis in zwei Hälften geteilt, eine davon nach oben verschoben
3. Beide Hälften mit Linien verbunden, alles miteinander verbunden
4. Neuen Kreis erstellt (Radius 2)
5. Sweep-Funktion genutzt, kleinen Kreis als Profil genutzt, Oval als Führungslinie
Dabei ist dann das recht einfache Kettenglied entstanden (Bild ist angefügt).
Nun zum Problem:
Obwohl ich die Linien anfangs mit den Halbkreisen zu einem Teil verbunden habe, teilt MoI das ganze beim Sweepen dann wieder in 4 einzelne Teile. Wenn ich im Anschluß an die ganze Sache die gespeicherte .3dm Datei durch das Programm 3dm2sculpt jage, um eine .tga-Datei daraus zu generieren, erkennt dieses Programm nur einen der 4 Teile. Es wird also keine TGA-Textur vom Kettenglied, sondern nur von einer geraden oder einer gebogenen Hülse erstellt.
Ich hoffe, ich habe mich mit meinen laienhaften Kenntnissen klar genug ausgedrückt und hoffe, mir kann jemand helfen.
Würd mich freuen, Rudi.
