Kette / Kettenglieder

 From:  Misanthropia
17.5 In reply to 17.4 
Hallöchen.
Hab mich in den letzten Tagen mal ein bißchen intensiver mit der ganzen Sache auseinandergesetzt und bin auch hinter die Sache mit den Surfaces gekommen.
Hatte in der 3dm2sculpt Doku auch die Sache mit dem Stitching gelesen, allerdings würde mich mal brennend interessieren, wie man .tga Dateien, die nur Oberflächeninformationen beinhalten, stitchen soll...
Letztenendes wird es wohl genau daran scheitern... Leider kann man auch nicht alle 4 .tga Dateien im Second Life uploaden, um sie dann als Prims zusammenzufügen. Irgendwie haut 3dm2sculpt die Oberflächen durcheinander, wenn man mehrere Oberflächen aus EINEM Objekt hat.
Die einzige Chance, die offensichtlich besteht, aus einem .3dm Objekt einen Prim im SL zu erstellen, ist die, das Objekt aus einer Kugel zu formen. Die Kugel hat ja nur eine einzige Oberfläche, egal, wie man sie umformt.
Hab da jetzt mal mehrere Sachen einfach durchprobiert, einen 100eckigen Stern, eine einfache Schale und lauter solche Sachen. Hat alles funktioniert, ich bekomme es so ins Second Life, wie ich es im MoI erstellt habe... Verrückt...
Und jetzt erklär mir mal bitte einer, wie ich aus einer Kugel ein Kettenglied forme... *lol*
Bis später, Rudi.
PS: Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben... :op